Erkläre mir

Mittlerweile sind es nur noch drei Monate bis ich nach Hause fliege. Drei Monate bis ich wieder in mein altes Leben zurückkehre. Drei Monate bis ich alles hinter mir lasse.Bevor ich ein Auslandsjahr machte, sagten sie zu mir: Der Beginn wird schwierig, die Weihnachtszeit ist hart, das ganze Jahr ist hart. Bei mir ist es jetzt hart. Ich habe meine letzten drei Monate in Hong Kong und dann?

Erkläre mir, wie ich aus einer Millionenstadt in ein Dorf zurück kehren soll? Wo jeder deinen Namen kennt? Schon seit dem du jung bist jeden einzelnen Schritt beobachtet und seine Meinung über dich hat?

Erkläre mir, wie ich Freunden begegnen sollst, die mich nur so kennen wie vor zehn Monaten? Werden sie enttäuscht über deine Veränderung sein? Können sie dich überhaupt noch verstehen? Habt ihr noch Gemeinsamkeiten?

Erkläre mir, wie das mit der Schule werden wird? In welche Klasse ich gehen werde? Ob meine Noten gut genug sind? Wie ich Fächer bewältigen soll, die ich zehn Monate nicht gehabt habe?

Erkläre mir, wie ich meine Freunde in Hong Kong verlassen soll? Wer wird immer noch mit mir Kontakt haben? Wen werde ich jemals wieder sehen? Wie schnell werde ich vergessen?

Erkläre mir einfach, wie alles nach diesen zehn Monaten werden soll. Erkläre mir einfach, wo mein Plan für die Zukunft verloren gegangen ist. Erkläre mir, wie ich an zwei Orten gleichzeitig leben kann.

its going to be alright.

Ein Gedanke zu “Erkläre mir

  1. Ute Eberhard

    Hallo liebe Anne, ich bin ganz sicher, du schafft das. Wenn nicht du, wer dann????
    Ich freue mich jedenfalls auf dich und bin gespannt auf die „neue“ „Anne.
    Fuehl dich von Herzen gedrückt!!
    Ute

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s